Stabhochsprung-Meeting 2009

Favoritensieg mit 4.62 m  


Im Februar 2009 fand im Einkaufscenter Am Stern in Potsdam das 10. Internationale Stabhochsprung-Meeting statt. Das Jubiläum war ein Stelldichein hochkarätiger Stars, wobei einige von ihnen in den vergangenen Jahren bereits schon einmal vorbeigeschaut hatten.



Anna Rogowska

Die heute 27-jährige Polin Anna Rogowska (geb. 21. Mai 1981) nahm nach 2004 und 2005 zum 3. Mal am Eliteturnier in Potsdam teil. Mit neuem Meetingrekord von 4.62 m verwies sie unangefochten sowohl die starke Russin Tatjana Polnova (4,42 m) als auch die Deutsche Kristina Gatschiew (4,22 m) auf die Plätze. Als Zugabe für das begeisterte Publikum versuchte sich die sympathische Bronze-Medaillengewinnerin von Athen (Olympia 2004) noch am aktuellen Hallenrekord von 4,72 Metern. Zwar scheiterte sie, aber ihr Lächeln verriet, dass sie ein baldiges Überwinden der Höhe für möglich hält.

Körperkult, Piercings und Tattoos


Wettkämpfen von Damen werden aber nicht nur allein sportlich ausgetragen. Die auf Podesten errichtete, knapp 40 m lange Anlaufbahn eignet sich auch hervorragend als Laufsteg. Konkurriert wird hier mit aktueller Sportmode und durchtrainierten Körpern. Ergänzt durch diskret oder offen zur Schau getragenen Körperschmuck können sich die Athletinnen der Aufmerksamkeit sicher sein.


10. Internationales Stabhochsprung-Meeting
Sterncenter Potsdam am 6.2.2009

Links: 2000 2003 2004 Anna R. 2005 2006 2008 2009     Exlinks: Pressenotiz

+++ Aktuelle Fotos +++ Homepage +++