Baumblütenfest in Werder 2007


Traditionsfest Nr. 128


Auch in diesem Jahr wurde um den 1. Mai herum in Werder wieder groß gefeiert. Obwohl die Natur wegen des fehlenden Winters schon recht weit war, ließen sich dennoch einige herrliche Blütenbuketts entdecken. Am Vorabend des Obstweinfestes wurde Geraldine Mühlstädt, eine aus Berlin nach Werder gezogene Kauffrau und junge Mutter (29) zur Baumblütenkönigin 2007 gekürt. Nachdem sie tagsüber in feiner Robe ihre Pflichten erfüllt hatte, kam sie abends zum Konzert ganz leger daher.



In das herausgeputzte Örtchen fielen die Großstädter natürlich wieder in Scharen ein und ließen es sich bei selbstgebackenem Kuchen, Grillsteak und Obstwein gut gehen. Aus einsamen Herzen wurden hier schnell Pärchen oder gar flotte Dreier.




Wo man sich durch Stellen eines symbolischen Goldenen Bilderrahmens zuvor entschlossen hatte ein Gesamtkunstwerk "Inselidylle" zu schaffen, stolzierten während des Blütenfestes aufgedonnerte "Glückliche Kühe", neben versauten Ferkeln und Ärschen mit Geweih. Mit neuartigen Autoskootern fürs Wasser wurde dann auch noch fröhlich miteinander gebummst.



Höhepunkt der feuchtfröhlichen Schunkelei bildete dann das Bühnenprogramm
mit den Stimmungskanonen Hot Banditoz, Gottlieb Wendehals und DJ Ötzi.





Fotos Werder, April 2007
( Preis der Literflasche Obstwein 2007 ab 4.50 Euro )
Links zur Baumblüte 2009, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2000
ExLinks: Baumblütenfest.de, Fotos der Blütenkönigin, 5 Kandidatinnen, 130.000 Besucher am Ersten Tag