Beachvolleyball 2007

Cool Kerri    



Vom 10. bis 15. Juli 2007 machte der Tross der Beachvolleyballer wieder einmal in Berlin halt. Gespielt wurde am neuen Berliner Hauptbahnhof auf einem Centercourt für 8.000 Zuschauer und vier Nebenplätzen mit kleineren Tribünen. Am Start des Grand Slam-Spektakels war die gesamte Elite des Beachvolleyballs, angefangen von den Weltranglisten-führenden Chinesinnen Tian Jia/Wang Jie bis hin zu den Welt- und Olympiasiegerinnen Misty May-Treanor und Kerri Walsh-Jennings.



Obwohl leider das Sommerwetter etwas pausierte, ließen es sich einige Athleten nicht nehmen, die Attraktivität des Sandkastensports durch Vollverhüllung zu gefährden. Trotz leichtem Nieselregen entschied sich Kerri Walsh (28, geb. 15. August 1978) nach kurzer Temperaturprüfung für die Oben-Ohne Variante. Mit etwas weniger Begeisterung machte sich dann auch ihre Partnerin Misty frei.



Sand Diving

Nach dem Rückflug vom Tuniersieg in Montreal (Zeitunterschied Kanada/Europa +6h) und einem Frühstückshappen in Badelaschen "morgens" Halb-Zwölf, wirkte Kerri gleich darauf beim ersten KO-Rundenspiel keineswegs müde. Mit großem Einsatz hechtete sie genau wie Misty May-Treanor (30, geb. 30. Juli 1977) auch zunächst aussichtslos erscheinenden Bällen nach. Gegner auf Sandplatz 2 waren die Deutschen Goller/Ludwig. Um Verletzungen zu vermeiden ist Beach-Sand extra rund geschliffen. Dennoch kann es nach tiefen Tauchgängen schon mal erforderlich werden, einige besonders "freche Sandkörner" diskret aus der Kleidung oder empfindlichen Körperpartien zu entfernen.



Last Match Points



Autogramme










Die von Sponsoren getragene Veranstaltung ist nicht nur wegen des freien Eintritts beliebt. Sportfans schätzen vor allem die Gelegenheiten ihre Idole am Spielfeldrand persönlich treffen zu können. Kenner wie der "May-Niac" glaubten dabei genau zu wissen, dass der Wert von Autogrammen der Volleyball-Legenden May/Walsh in Kürze sprunghaft steigen wird.

Movie Stars



Update zur WM 2007


Und tatsächlich gelang es Misty May-Treanor und Kerri Walsh in Gstaat (Schweiz) nur eine Woche nach ihrem Sieg in Berlin zum dritten Mal Weltmeister im Beachvolleyball zu werden (Preisgeld 60 T$). Was wird erst sein, wenn sie in Peking 2008 vielleicht zum zweiten Mal olympisches Gold erringen?

Update zum Olympia-Sieg 2008


"Jaaaa, es ist geschafft! ... sie sind einfach unschlagbar!" ... lauten die Kommentare der begeisterten Sportreporter. Nach 108 Turniersiegen in Folge und ohne Satzverlust bei den Olympischen Spielen gewinnen Misty May-Treanor und Kerri Walsh in strömendem Regen das Finale gegen die, mit einheimischer Unterstützung spielenden Chinesinnen Tian/Wang. Mit dem olympischen GOLD von Beijing krönen die beiden Ausnahmeathletinnen 2008 ihre einzigartige sportliche Laufbahn.


Boom-Song und weitere Fotos (more pics) ...


Cool Kerri

Boss

Sunshine

Fun
   

WM 2005

Fotos von FIVB Beach Volley World Tour 2007
Berlin, Hauptbahnhof am 13. Juli 2007
Link: Beachvolleyball 2003 2005

ExLinks: Kerri W (Wiki, Bio, Wedding), Misty M (Bio) - Hattrick WM 2007, Olympia'08, CSI #1 #2 #3 #4 - Boss, Ross (News)

+++ Fotos 2007 +++ Homepage +++