Frecher Vogel

Eine Meise am Außenspiegel      

Was habe ich mir bloß dabei gedacht, im Revier dieses kleinen Vogels anzuhalten? Kaum ist das Auto zum Stillstand gekommen, inspiziert eine kecke Blaumeise dreist aus allen Richtungen das Fahrzeuginnere. Nach längerem Posieren an der Türscheibe schien ihm jedoch "der Vogel" im Auto weniger interessant zu sein als sein gefiederter Artgenosse im Außenspiegel.


Nach mehreren gescheiterten Versuchen den "Kunststoff-Ring" einfach zu Durchfliegen, schaut sich das Vöglein seinen spiegelbildlichen Rivalen erst einmal aus der Nähe an. Seltsamer Weise verschwindet dieser jedoch, sobald er vom unteren auf den oberen Spiegelrand hüpft. Also liegt die Vermutung nahe, dass sich sein Konkurrent wohl hinter der Spiegelschale verbergen muss. Bewegungen des Spiegeleinsatzes wurden mit lautem Tschilpen quittiert und die kleine Episode war beendet.




Fotos einer jungen Blaumeise
Potsdam, Nattwerder am 14. April 2010

+++ Aktuelle Fotos +++ Homepage +++