Mode-Spektakel Berlin 2006

Alle Jahre veranstaltet Berlin auf dem Ku'damm ein Stadtfest, welches in diesem Jahr unter dem Motto Global Fashion Festival zu einem großen Modespektakel werden sollte. Vom 18. bis 20. August 2006 bildete der Kurfürstendamm einen riesigen Laufsteg unter freiem Himmel. Internationale Labels und nationale Designer nutzten gern die Gelegenheit um ihrer aktuellen Kollektionen zu präsentieren.




Selbstverständlich kommt bei einem Volksfest in Berlin neben Essen und Trinken auch das sportliche Entertainment nicht zu kurz. Wer es sich zutraute, konnte im Fledermaus-Kostüm Fliegen lernen oder beim Stiletto-Run auf Stöckelschuhen 10.000 Euro gewinnen. Aber auch viele hübsche Models liefen sich hier die Füße wund.

 

Neben der abendlichen Gala-Show für geladene Gäste, war vor allem die Modenschau des am Kudamm ansässigen Designers Daniel Rodan Anziehungspunkt des Modespektakels. Bekannt geworden ist Daniel Rodan durch seine extravaganten, teils sehr gewagten Schnitte für Garderobe aus Leder. Wie beim Kleid der Miss Tempelhof 2004 (Micaela Schäfer war später Kandidatin der Fernsehshow "Germany’s Next Topmodel") geizten die Models auch hier, nicht mit ihren Reizen. - Übrigens, schon die junge Drew Barrymore aus "Drei Engel für Charlie" in Lederkluft entdeckt?




Nach dem Verzehr von Fladenbrot aus Hanf kommt es bestimmt schon mal vor, dass man etwas halluziniert. Verwunderlich ist nur, dass sich solch "süße Füllungen" auch fotografieren lassen.

Fotos vom Global Fashion Festival in Berlin
Kurfürstendamm am 19. August 2006

Exlink: Rodan.de

+++ Fotoarchiv 2006 +++ Homepage +++